Welche Pferderasse ist sehr gut fürs springen und Dressur geeignet?

9 Antworten

OldenBurger ,Hannoveraner,Westfale wir haben ein Westfale = SPORTSKANONE!!!!!!! Beisst Zwar etwas Andere Horses ist zu Menschen ÜBELST Lieb gutes Tempo beim Reinbringen und Stark im Gelände! Also Die Pferde sind gut und sehen auch gut auss :D

Josephinex3
Fragesteller

danke. (: ich hatte auch überlegt nen westfale zu nehmen. ;)

Wie Baroque schon sagt, sind die meisten Warmblüter für beides geeignet. Oldenburger, Hannoveraner, Württemberger, Westfalen, Trakehner ... eben die üblichen Sportpferde, die man auf den meisten Turnieren so sieht. ^^

Ich hab zum Beispiel einen Trakehner mit Doppelbegabung (das heißt er ist schon auf Dressur und Springen gezüchtet worden und ist für beides sehr gut geeignet ;D)

Hallo,

das Deutsche Reitpferd ist dafür sehr gut geeignet. Was ein Deutsches Reitpferd ist? Oldenburger,Westfalen,Hannoveraner usw.

LG

springen: Hannoveraner, Württemberger, Holsteiner KWPN  sind jetzt nur ein Paar kommt aber auch immer auf das einzelne Pferd an