Welche Pferderassen sind für freiheitsdreesuren,zirkuslektionen UND freizeitreiter geeignet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also BITTE such nicht stur nach einer geeigneten Rasse, denn man kann keine Pferde (genauso wenig wie Menschen) vereinheitlichen...denn kein Pferd gleich, sie haben alle unterschiedliche Charkter.

Es gibt faule und ruhige Araber und flotte und temperamentvolle Kaltblüter...es kommt auf den CHARAKTER auf ;)

Übrigens kannst du mit beinahe ALLEN Pferden Freiheitsdressur und Zirkuslektionen machen und es auch freizeitmäßig reiten ;)

ES KOMMT NICHT AUF DIE RASSE AN ;)

Sieh dir ein paar Pferde an und wenn es passt und du dich verliebst dann ist dir auch die Rasse egal ;)

Versuchs hier mal: http://www.ehorses.de/ Da kannst du alle Kriterien eingeben ;)

Schau dir doch mal Knabstrupper an, alle die ich kenne (und ich kenne einige) sind sehr intelligent und lernwillig. Außerdem haben sie meistens Farben die einfach hervorstechen und mal was anderes sind als Rappen, Braune und so weiter.

Ich persönlich bin vollkommen verliebt in diese Rasse, gerade weil sie so vielfältig ist.

LG

Das ist wie alle anderen schon geschrieben haben nicht unbedingt Rasse abhängig.

Manche nehmen gern Lippizaner für die Hohe Schule in Wien z.B.

Friesen sind ebenfalls sanfte Riesen die (so wie ich sie kennen gelehrnt habe)geduldig alles mitmachen und immer mit begeisterung neue Sachen annehmen.

Alle Rassen sind geheignet!!! aber da es lernwillig, temperementvoll aber auch gelassen sein soll UND gute Dressur würde ich dir Pura Raza Espanola empfehlen, den die sind meistens sehr gut ausgebildet. Aber in bgrunde genommen eignet sich fast jedes Pferd ;-)

Es ist nicht die Pferderasse sondern der Charakter jedes Pferd ist unterschiedlich ;)