Welche Persönlichkeiten habt ihr als Vorbilder?

8 Antworten

Die Eigene, das Innere Juwel, selbst sein, wahr gerecht = Liebe, die Christuswesenheit im Herzen. Das Leben und alles als Berufung sehen und ein Lernenwoller sein, der sich selber ständig übertrifft und Visionen entgegenwächst.

Ich hatte direkt nach der Lehrzeit einen Arztchef, klein, unscheinbar, einfach, bescheiden. Aber von innerer, Riesengrösse. Nie wieder ist mir in 40 Jahren ein solcher Chef begegnet.

Das Universum, der Urgrund, führt uns das Richtige zu, was zu unserer Geisthöhe passt. Das Resonanzgesetz wirkt.

Jesus.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Welche Persönlichkeiten habt ihr als Vorbilder?

Trump 💪

SeRichter
Fragesteller

Dieser Mann ist für mich der Kapitalismus in Person.

Vorbilder sind irgendwann enttäuschend, deshalb habe ich keine.

Sokrates, Platon, Cicero, Seneca, Schopenhauer und Siddharta Gautama (Buddha).