Welche Partei kann Deutschland noch verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AfD 45%
Bündnis 90/Die Grünen 24%
SPD 14%
Andere 10%
CDU/CSU 7%
Die Linke 0%
FDP 0%

6 Antworten

Andere

Natürlich die, die ich wähle; Volt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Keine. Helfen könnte wahrscheinlich nur eine Koalition aus total verschiedenen Parteien, die jeweils auf ein Problem spezialisiert sind. Natürlich ginge das nur theoretisch, man sieht ja schon an der Ampel, die aus drei gesellschaftspolitisch linken Parteien besteht und total zerstritten ist, dass so eine Idee nicht umsetzbar wäre. Die Ampel könnte wirklich eine Scheibe vom schweizerischen Bundesrat, der aus vier zum Teil sehr unterschiedlichen Parteien besteht, abschneiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

"noch verbessern" hieße, dass es Deutschland bereits gut geht. Dem ist nicht so.

Gut werden kann das Land nur durch die Partei, die ich leider erst noch gründen muss:

Raus aus der NATO !

  • Selbstverständlich NULL Auslands-Einsätze der Bundeswehr !
  • Kein / NULL Rüstungs-Export !
  • Verbot von jeglichem Lobbyismus !
  • Harte Strafen bei Korruption von Parlamentariern !
  • Gnadenloses Feuern von versagenden Politikern (mithin die halbe Regierung !)
  • Soziale Wohnungsmieten für ALLE Deutschen !
  • MASSIVE Besteuerung der Superreichen !
  • Völlige Erneuerung des Schulsystems (u.a. Curricula, weg mit der Dreigliedrigkeit, komplette Reformierung der Lehrer- Ausbildung, Abschaffung des Beamtentums, weg von den antiquierten Hausaufgaben UND Noten u.v.a.m...)
  • Weg mit dem diskrimierenden HARTZ IV !
  • Kein Diäten-Erhöhung für die ohnehin übersättigten Politiker !
  • TATSÄCHLICHER Klima- und Umweltschutz statt seit Jahrzehnten heuchlerischer, verlogener Lippenbekenntnisse !!

......und viiieeeles andere mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MVLiebe
Fragesteller

Klingt leider alles sehr links und alles andere als praxistauglich

SPD

Die SPD wäre schon viel weiter, wenn die FDP nicht ständig bremsen würde.

Die Alternative für Dumpfbacken wäre DIE Katastrophe schlechthin, sollte sie tatsächlich mal an / in die Regierung kommen.

Aegroti  03.09.2023, 16:03

Die FDP verhindert nur mühsam den totalen Bankrott

paulklaus  03.09.2023, 16:25
@Aegroti

Die Fahr Dch Porsche - Partei führt das Land in den wirtschaftlichen Ruin. Seit Genschers VERRAT an seiner sozialliberalen Koalition kann man die neoliberalen Egomanen vergessen !!

Andere

Keine davon, die Welt ist komplett am Sack und durch die EU und die äußeren Umstände (Staatsverschuldung usw.) so eng begrenzt, dass ein einzelnes Land nicht viel tun kann, da wird niemand irgendwas reißen.