Welche Ohrring Grösse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

10mm 50%
6mm 33%
8mm 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10mm

Kommt drauf an, wie hoch deine Ohrlöcher im Ohrläppchen sitzen. Ich mag's eher, wenn die Ohrringe nicht press am Ohr kleben, sondern Luft zwischen Haut und Schmuck ist - nehme also meistens 10 mm, manchmal auch 8 mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
10mm

Mit 10mm sollte es sich jedenfalls ausgehen. Je nach Positionierung des Loches im Ohrläppchen kann es auch enger sein. 8 mm passt auch bei vielen, 6 mm nur eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
6mm

Für Alltagskleidung finde ich 6 cm ausreichend groß, wenn nicht sogar mehr als ausreichend. Aber wenn meine Frau und ich abends ausgehen, insbesondere wenn wir zum Mädelsabend gehen, entscheiden wir uns für etwas Größeres.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Piercing)
Annat75pyz  04.10.2023, 09:04

Die Frage war in Millimeter nicht Zentimeter.

Lucifersdemon  04.10.2023, 22:09

Es geht um den Stab, nicht die Größe des Schmucks.