Welche Nudeln haben die meisten proteine?

9 Antworten

Alle ungefähr gleich viel bzw. gleich wenig.

Wenn du Nudeln als Eiweißquelle benutzen willst, solltest du dich nochmal eingehend mit dem Thema Muskelaufbau und Ernährung befassen.

Nudeln sind zumeist aus Hartweizengrieß und damit 100% Kohlenhydrate. Selbst „Eiernudeln“ enthalten nur einen minimalen Eianteil. Somit eigentlich auch keine nennenswerte Proteinmenge.

Bleiben sich alle gleich. Du solltest dein Protein aber nicht aus Nudeln beziehen, da es minderwertig ist

Die Proteine stecken nicht in den Nudeln, sondern eventuell in der Soße oder im Ragout und im Käse, den man darüberreibt, oder bei gefüllten Nudeln in der Füllung. Ich vermute daher dass man mit Maultaschen am meisten Proteine zu sich nimmt, gefolgt von Kärntner Fleischnudeln.

Die „Ersatznudeln“ aus Erbsen, Kichererbsen, oder Linsen