Welche Noten braucht man für die Wirtschaftsschule?

3 Antworten

Nein nur die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch. https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsschule_(Bayern)

Jojo22451
Fragesteller

Auch wenn man den 2 Jährigen Zweig nimmt?

Shibura  25.01.2017, 20:14
@Jojo22451 Zweijährige Wirtschaftsschule ( 10. und 11. Klasse )

Aufnahmebedingungen: Aufgenommen werden Schüler/-innen,

a.

wenn sie den qualifizierenden Hauptschulabschluss erworben haben. Das Fach Englisch muss dabei entweder im Zeugnis des qualifizierenden Hauptschulabschlusses oder im Jahreszeugnis mindestens die Note 3 aufweisen.

b.

wenn sie die 9. Klasse des M-Zuges der Hauptschule, der Realschule oder des Gymnasiums bestanden haben. Bei Schüler/-innen, welche die 9. Klasse des M-Zuges der Hauptschule, der Realschule oder des Gymnasiums nicht bestanden haben, muss das Jahreszeugnis in den Fächern Deutsch und Englisch mindestens die Note 4 aufweisen. Eine Aufnahmeprüfung findet nicht statt. Die Probezeit dauert bis Dezember bzw. bis zum Halbjahreszeugnis im Februar.

Jojo22451
Fragesteller
@Shibura

Also damit meint man, dass man eine 3 in Englisch braucht und zmb. eine 2 in Mathe und eine 3/2 in Deutsch? Andere Fächer zählen nicht oder? Nur die Hauptfächer?

Du brauchst einen 3.00 Schnitt um dort hin zu gehen

Jojo22451
Fragesteller

Soweit ich weiß braucht man mindestens den 3,00er Durchschnitt um eine Probezeit zu machen.

Alien404  25.01.2017, 21:16

Ich bin auf einer wirktschaftsschule kann sein das es in deinem Bundesland anders ist

Gibt es noch reine Hauptschulen? Bist Du Dir sicher, dass Du mit einem Hauptschulabschluss zu dieser Schule kannst? Frag doch mal Deinen Klassenlehrer, der weiß das.

Jojo22451
Fragesteller

Naklar kann mit mit einem Hauptschulabschluss dort hin! Aber nur mit dem 2,66er Durchschnitt, leider weiß ich aber nicht welche Noten dort richtig gezählt werden...