Frage von juliaisdumb, 28

Welche Noten brauche ich von der EF zur Q1 kommen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich zur Zeit in der Einführungsphase für mein Abitur. Meine Frage ist jetzt: Welchen Notendurchschnitt bzw. Noten brauche ich um in die Q1 (Qualifikationsphase) zu kommen? Danke an alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmKleBim, 23

Versuch nicht schlechter als 4- in der Endnote eines Fachs zu bekommen. Dann wirst du in die Q1 versetzt. Solltest du in einem Fach in der Endnote eine 5 bekommen musst du mit einem anderen Fach ausgleichen. In der 11 gibt es noch keine Punkte und letztendlich ist das Zeugnis ausschließlich für die Versetzung relevant.

Antwort
von Dachtichsmir, 15

Für die Q1 kann man sich nicht qualifizieren. Es gelten die allgemeinen Versetzungsregeln, getrennt nach Haupt- und Nebenfächern.

Antwort
von Loveschocolate, 21

Nicht schlechter als 4 (4- oder niedriger= nicht "bestanden").

Dann gilt nach wie vor: eine 4- oder 5 kann mir einer 3 oder besser ausgeglichen werden usw.

Und dann sind da ja noch die ZAPs.. da sollte man auch nicht so schlecht sein