Welche Note sollte es sein?

BatWall  20.01.2024, 11:19

Welche Note hat sie dafür denn bekommen?

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 11:19

3 mit einem "grossen Minus" die Aufgabe war halt aus einem Museum etwas über ein beliebiges Ausstellungsstück und dessen Wert zu schreiben.

2 Antworten

Moin das liegt leider immer am Lehrer wie er das ganz sieht und was sein Zentrum der Aufgabe ist und ob sie diesen gut herauskristallisiert hat . Ich finde persönlich das es eine Gute Arbeit ist .

Woher ich das weiß:Recherche

Man merkt bei dem Text, dass sie sich inhaltlich gut mit dem Thema befasst hat und sie sich auch ihre Gedanken dazu gemacht hat. Bei einer freiwilligen Zusatzaufgabe würde ich pauschal auch eher zu einer besseren Note tendieren.

Um dafür eine gerechte Note zu finden, müsste man aber konkret wissen, wie die Zusatzaufgabe gestellt war.

Und auch was die Klasse dazu im Vorfeld genau durchgenommen hat und welche Schulform das ist.

Inkognito-Nutzer   20.01.2024, 11:36

Gymnasium, das Thema war 2 Weltkrieg und sie müssten einfach zu einer beliebigen Sache in einem Museum schreiben. Sie war die einzige die die Zusatzaufgabe gemacht hat und hat eine 3- bekommen.

NewBegin2018  20.01.2024, 11:42
@Inkognito-Fragesteller

Ok, dafür das es noch eine Zusatzaufgabe war, wäre ich in dem beschriebenen Kontext schon bei einer 2.

Man kann natürlich mal mit der Lehrkraft ins Gespräch gehen, welche Anforderungen sie ihrer Meinung nach, an eine bessere Note gesetzt hätte.