Welche Note krieg ich hab englisch Arbeit 4 mündlich 5 und voc Test 1 und 5 krieg ich eine 5 oder 4 nett wenn ihr antwortet?

11 Antworten

Vokabeltests zählen bei uns wie eine Stunde mündliche Mitarbeit. Die 1 hat also einen verschwindet geringen Effekt, da du auch eine 5 geschrieben hast. Wenn man ganz gnädig ist, ist deine mündliche Note eine 5+, für mich wäre es eine glatte 5.

4+5=9

9/2=4,5 was einer Schulnote von 5 entspricht.

Wenn der Lehrer ganz nett ist, rundert er wegen der 1 auf 4,25 ab - würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Du musst alle noten von einem Fach die du hast zusammen addieren und dann durch die Anzahl der Noten teilen und dann kommt eine Kommazahl die ungefähr dann deine note ist. Aber der lehrer muss dann immer (glaube ich) die bessere Note nehmen : 4 +5+1+5 =15 15 ÷ 4 = 3,7 Schlimmstenfalls geh ich davon aus dass du eine 4 kriegst. . So zeigt es zumindest die Rechnung 😁

Das kommt natürlich drauf an wie dein Lehrer die Note zusammen rechnet, bei manchen zählt das mündl. mehr bei anderen weniger, aber in der Regel niemals mehr wie 50%. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das du eine 4 bekommst, eine 5 wäre äußerst unwahrscheinlich, außerdem möchten die Lehrer euch ja ermutigen zum lernen, da wird sie schon kulant sein.

Eher eine 4 aber wenn der Lehrer streng benotet kann er dir auch ne 5 aufdrücken wegen dem 50/50 Verhältnis von mündlich zu schriftlich. Der Voctest sollte aber eher die Note Richtung 4 rutschen lassen

MarcelDavis321  13.01.2016, 23:24

tests zählen ca so viel wie eine Stunde mündlich

Wenn dein Englisch Lehrer/Lehrerin nett ist ne 4 ;-)

Rechne dir doch einfach den Notendurchschnitt aus:
Summe aller Noten / Anzahl der Noten = Notendurchschnitt

Tippe also auf 4