Welche Note ist das (Klassenarbeit)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

27/31 sind ~ 87,01%, angenommen man nimmt die Standard-Abgrenzungen sind das 13 Notenpunkte und somit eine 1-

Weiß net also wir haben vor kurzem Mathe arbeit zurück bekommen und ich hatte 72 von 76 Punkten also 1 Fehler (2 Punkte abgezogen) und 2 Formpunkte und habe 1- bekommen. Ab 71,5 gab es die 1- , alles darunter war halt 2+ usw. Dir haben 4 Punkte zur vollen Punktzahl gefehlt und einige sagen 1- aber ich denke es kommt drauf an und kann nicht so genau gesagt werden

1- oder 2+ würde ich vermuten. Feste Grenzen gibt es da nicht.

Krumme Endzahlen (wie 31) finde ich immer ungünstig.

Das sind 87%.
Je nach Schulform, Bundesland usw ist das idR eine 1-

(1- liegt da im Bereich von 89-85%)

Ello llisabelle,

Es wäre so eine 1- (Bei uns auf der Grundschule ist das so)

LG Ash