welche note ist: 2,49

9 Antworten

Hallo!

Es ist noch eine 2! :)

Grüße, Dreams97

Also meine Lehrer sagen, dass bei Noten nur eine nachkommastelle zählt, diese aber nicht auf- oder abgerundet wird, sondern die zweite einfach abgeschnitten wird. Also wäre die 2,49 eine 2,4 was eine 2 ist. Aber auch so, wäre 2,49 ganz klar eine 2. Bei 2,5 dürfte der Lehrer es aussuchen.

Merlin1413  19.04.2015, 09:26

Durch seinen pädagogischen Spielraum, den er hat, kann er auch noch eine 2,2 zu einer 3 machen.

Merlin1413  19.04.2015, 09:26

Natürlich muss seine Entscheidung klar gerechtfertigt sein

Rein rechnerisch eine 2. Aber da du knapp an der Grenze liegst, liegt es im Ermessen des Lehrers, welche Note er dir gibt. Also bis zum Ende des Schuljahres noch gut mitarbeiten, dann wird es bestimmt die 2 werden.

Liegt im Ermessen des Lehrers. Entweder 2 oder 3, je nachdem wie er bewertet

Glück gehabt: Noch 2! :D Ab 2,50 ist es eine 3:)