Welche note habe ich?

BTSArmY189  02.06.2023, 14:52

Wie viel % zählt mündlich und schriftlich?

Mavina305
Fragesteller

Hat er nie erwähnt. Aber ich glaube 60% schriftlich und 40 % mündlich. Oder vll 80% schriftlich

4 Antworten

Was Noten angeht haben Lehrer Freiraum um zu entscheiden. Dein Lehrer kann dir mündlich eine 2 geben und schriftlich 4 und trotzdem 4 auf dem Zeugnis geben, sofern er es begründen kann. Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Lehrer fragen oder einfach warten. Genau kann man bei manchen Lehrern nie schätzen.

Mavina305
Fragesteller

Habe gerade gefragt und er hat gemeint 4 minus minus minus 😭😭

Zählt das Mündliche bei euch denn wie eine Arbeit oder 50%?

Bei Ersterem würdest du auf 3,6 stehen und dementsprechend eine 4 bekommen.

Bei 50% Gewichtung würdest du eine 3 bekommen (vorausgesetzt du hast im Mündlichen wirklich eine 2).

Mavina305
Fragesteller

Danke für die info! Also ich glaube dass die Mitarbeit nicht wirklich viel bei ihm zählt also sehr wenig. Eine Freundin hatte 3,4,5,4 geschrieben und bekommt eine 3. sie hat die gleiche Mitarbeit

Also ich sage es ist eine 4 denn die Lehrer nach so einen gleichstand eine 4.Glaube ich jedenfalls.

Kommt darauf an, zu welchem Anteil die mündliche Mitarbeit gewertet wird.

Meinst du mit "gut", dass dir dein Lehrer schon gesagt hat, dass du eine 2 hast oder ist "gut" nur deine persönliche Einschätzung?

Mavina305
Fragesteller

Er hat gesagt dass ich fleißig bin alle Hausaufgaben mache und angenehm im Unterricht bin. Aber das zählt nicht so viel bei ihm