Welche Note brauche ich um von der 5 runter zu kommen?

3 Antworten

Dass lässt sich pauschal nicht beantworten. Man müsste wissen aus welchen Noten sich deine 5 zusamensetzt.

Was hast du den bisher in den Arbeiten geschrieben? Wie stehst du mündlich? Wie wird mündlich/schriftlich bei euch gewichtet?

Wenn deine 5 bereits eine Tendenz zur 4 aufweist, könnte womöglich schon eine 4 reichen. Besser wäre aber eine 3 oder eine 2.

Der Lehrer hat außerdem einen gewissen pädagogischen Spielraum. Er kann z.B. deine Leistungsentwicklung im laufe des Halbjahres berücksichtigen. Wenn du jetzt eine gute Note schreibst, sieht der Lehrer dass du dich gesteigert hast und er gibt dir womöglich die bessere Note wenn du zwischen 4 und 5 stehst.

1 oder 2, kommt dann auch noch auf deine mündliche Note an ^^

Was ist jetzt die Frage ?
Was du zum ausgleichen brauchst oder wie du von der 5 runter kommst? Letzteres kann dir definitiv niemand beantworten !