Welche Namen findet ihr am schönsten?

14 Antworten

Mir persönlich gefallen deutsche Vornamen aus der Generation meiner Großeltern am besten. Skandinavischen, französischen und englischen Namen kann ich nichts abgewinnen.

In Rankings von vor 100 Jahren findet man so tolle Namen wie z.B. Alma, Eva, Frieda, Helen, Hilda, Irma, Käthe, Martha, Ruth oder Anton, Clemens, Franz, Hans, Justus, Karl, Konrad, Lorenz, Martin, Peter, Vincenz…

Diese kommen gerade wieder in Mode, keiner ist länger als zwei Silben und sie sind „normal“ (jeder kennt sie, kann sie aussprechen und schreiben).

Mia, Emma, Ella, Ben, Paul und Henry sind mittlerweile schon unter den Top10 angekommen.

Alles Gute für dich und deine Familie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hier ein paar Namen, die ich persönlich sehr schön finde, halt leider nur teilweise so 'normal':

W: Lyla, Ivy, Luana, Luna, Akira, Nala, Nayla

:) Charly

M: Thanu, Tuko

Vielleicht ist ja trotzdem etwas passendes dabei. Einen schönen Abend noch!

Ich schreibe mal meine Favoriten

Jungs :

Philipp

Henry

Noah

Leo

Samuel

Simon

.....

Mädchen

Marie

Larissa

Nora

Anna

Carla

Lisa

Jana

......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica, Alina und Emma finde ich sehr schön und bei Jungenamen Lukas, Theo und Michael.