Umfrage Mädchennamen?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Luana 29%
Tara 14%
Fabienne 14%
Malea 13%
Tabea 13%
Elin 10%
Melida 6%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luana

Also mir gefällt Luana am Besten aus deiner Auswahl. Letztendlich entscheidest du welcher Name am Besten gefällt. Berücksichtige auch den Nachnamen. Ist er eher lang, passt vielleicht ein kurzer Vorname besser oder umgekehrt.

Ich selbst hab mich auch lange mit Mädchennamen auseinander gesetzt bevor ich meine beiden Mädels bekommen habe. Letztendlich bin ich auf dieses Buch gestoßen. Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr umfangreich auch mit vielen ungewöhnlichen Namen + Bedeutung. Gibts auch als Kindle Version.

https://www.amazon.de/Vornamensschatz-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen-13000-Vornamen/dp/198322104X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1545052357&sr=8-1&keywords=Vornamensschatz

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tara

Tara, Malea und Fabienne gefallen mir am besten Luana und Elin sind auch OK. Ein No-Go für mich ist Melida. Der Name Tabea ist für mich auch nicht so schön

LG Bioscoop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag viele Namen kann aber auch Kritik geben :D
Marshadows  30.11.2020, 11:32

Der Name Fabienne ist für mich Geschichte, weil ich immer wenn ich ihn höre an unsere grausame Deutschlehrerin Fabienne ... denken muss. Bei meinem Kind natürlich ein No-Go...

Lucy

Bioscoop844  03.12.2020, 17:43
@Marshadows

Ja, kann man gut verstehen, dass du den Namen nicht so gerne für dein Kind hättest, wenn man hört was du geschrieben hast ;)

Tabea

Tabea und Fabienne finde ich wunderschön.

Tara

Hört sich an wie die Namen von irgendwelchen Tieren aus Zeichentrickserien für Kinder. Aber Tara ist cool. Tara Reid

Luana

Luana, Tara, Elin und Malea finde ich schön. Melida kann man leicht mit Melina oder Melissa verwechseln. Fabienne und Tabea klingen für mich nach Unterschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab auch nen Namen