Namen mit der Bedeutung "Wetter"(oder ähnlichem) - welchen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sky/Skye (W u. M) 50%
Rain/Rainn (W) 27%
Storm/Stormy (W u. M) 9%
Cloud (M) 9%
Breeze (W) 5%
Hurrican/Hurricane (W) 0%
Rainey/Rainie (W) 0%

8 Antworten

Sky/Skye (W u. M)

Sky klingt schön und bringt positive Assoziationen (endlose Weite, Freiheit, Ruhe) mit sich. Die japanische Version - Sora - mag ich auch sehr.

Breeze mag ich auf japanisch - Kaze - lieber, weil es mir auf Englisch etwas zu modern für einen Namen ist. Die Bedeutung finde ich aber auch gut, wegen Neuem, Frische.

Platz 2 geht deshalb an Rain und Storm. Storm - da muss ich sofort an X Men denken. Ich mochte sie und ihre Kräfte sehr. Rain hat etwas Beruhigendes und die Schreibweise gefällt mir auch.

Ich kann beim besten Willen keine sinnvolle Option erkennen.

Rain/Rainn (W)

Hallo^^

Das ist eine sehr schöne Frage!

Persönlich finde ich, dass Rain am besten klingt: schlicht und dennoch einzigartig. Den Namen Sky(e) finde ich auch sehr schön, allerdings habe ich ihn viel zu oft gehört.

Und bei dir so?

LG

IWriteBooks
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! ^^

Mir persönlich gefallen alle oben genannten Namen sehr, aber Sky/Skye, Rain/Rainn, Storm/Stormy und Hurrican/Hurricane sind meine absoluten Favoriten!

Und freut mich das Du die Frage schön findest ^^

LG

animexgirl13  02.05.2022, 14:56
@IWriteBooks

Immer gerne! :)

Vielen Dank für deine Rückmeldung und einen schönen Tag noch ^^

Sky/Skye (W u. M)

Sky für ein Mädchen gefällt mir persönlich am besten :)

Ist ein sehr schöner Name.

Lg

Storm/Stormy (W u. M)

Klingt süß. Meine zweite Wahl wäre Sky/Skye.