welche Musicals in Hamburg?

4 Antworten

König der Löwen....war ich schon, sehr sehens- und hörenswert.

TINA würde ich noch gerne und mit meiner Enkeltochter gehe ich im Sommer in die EISKÖNIGIN.

Lisa200687
Fragesteller

König der löwen steht auf auf meiner Liste ☺

Lisa200687
Fragesteller

Mittlerweile habe ich mir KdL und Tina angeschaut.

König der Löwen fand ich viellll schlechter als Tina.

Am besten fand ich ja Wicked

Lg^^

Katta11  03.09.2022, 18:49
@Lisa200687

Ich find König der Löwen auch nicht so toll wie immer alle sagen ^^

studiogirl  04.09.2022, 12:31
@Katta11

Das ist eben Geschmacksache.......allein die Kostüme sind das Ticket wert.

Katta11  04.09.2022, 20:27
@studiogirl

Klar ist das Geschmackssache. Deshalb schrieb ich auch "Ich finde" und nicht "Ist so" :-) Ja, die Kostüme, Masken und Puppen sind toll. Aber die Geschichte fesselt mich halt nicht besonders, die Charaktere mag ich nicht besonders, und weil im 1. Akt so oft Kinder auftreten, fehlen mir dort ausdrucksstarke Stimmen. Das einzige Lied, welches mich wirklich überzeugen konnte und eine Gänsehaut bescherte, war "Schattenland".

Obwohl ich grosser Disneyfan bin und Disneymusicals gerne anschaue, gehören sie nicht zu meinen Favoriten. Zu bunt, inhaltlich zu simpel und "kindisch", um mich restlos zu begeistern. Da bevorzuge ich doch tiefsinnigere, dramatischere oder anspruchsvollere Stoffe wie Rebecca oder Wicked, wo mir als Zuschauer wirklich die Luft wegbleibt, weil es so toll ist und man noch lange drüber nachdenkt. KdL ist für mich "nett, es mal gesehen zu haben, aber geht nicht wirklich in Herz oder Kopf". Aber mir ist schon klar, dass ich damit zur Minderheit gehöre :-)

Wicked. Das mMn beste Musical der Welt. Leider ist die Version in Hamburg nicht so toll wie das Original, aber besser als gar nicht gucken.

Als zweites würd ich Die Eiskönigin gucken.

Lisa200687
Fragesteller

Ich fand Wicked sooo tolll.

Es ist wirklich underrated. Bei meiner Vorstellung war die Halle nicht einmal bis zur Hälfte gefüllt.

Schade.

Katta11  02.09.2022, 16:14
@Lisa200687

Schön, dass es dir auch so gut gefällt :-D Underrated ist es zum Glück "nur" in Deutschland. In den USA, wo der Zauberer von Oz so bekannt ist wie hier die Märchen der Brüder Grimm, ist es ein Riesenhit und die Hollywoodverfilmung wird gerade produziert.

Hast du es in Hamburg gesehen?

Lisa200687
Fragesteller
@Katta11

Ja Hamburg .

Ja in den USA laufen glaube ich allgemein Musicals besser und wicked vorallem.

Möchte mir auch lieber Mamma Mia in London anschauen wie in Deutschland da es dann auf englisch ist.

Katta11  03.09.2022, 18:46
@Lisa200687

Dann solltest du dir auch mal die Originalproduktion von Wicked in London anschauen, die ist noch viel besser als diese Billig-Version in Hamburg. Ganz ehrlich, ich war nach Hamburg enttäuscht XD aber ich hab Wicked schon vorher Dutzende mal in Stuttgart und Oberhausen gesehen, wo das Original lief.

Mamma Mia war nicht so mein Fall, obwohl ich ABBA sehr mag. Aber ich hab es auch nur auf Deutsch gesehen, auf englisch ist es bestimmt besser.

werde mir im august DIE EISKÖNIGIN ansehen...und endlich seit corona auch wieder zum x-ten mal HEIßE ECKE (st.pauli/reeperbahn) - guckst du: https://www.tivoli.de/programm-tickets/heisse-ecke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung