Welche Möglichkeiten gibt es an Abstandhalter für eine Arbeitsplatte?

4 Antworten

Diese Tischplatte wird sich sehr leicht durchbiegen. Kurze Abstandsrohre mit beidseitiger Anschraubplatte bekommst du nur schwer angeschraubt. Also wird es ein Rohr Stecksystem sein, jeweils mit Anschraubplatte ( mal 8 = aufwendig und teuer). Das Beispiel ist auch nicht mit Gewicht belastet.

Besser wären wohl vier langschenkelige Stahlwinkel zwischen Container und Tischplatte auf Abstand zu schrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Daywalker1965  30.12.2018, 21:03

Gute Idee 👍🏻

Das ist aber nur über Selbstbau zu machen.

viperzer92
Fragesteller

Gute Idee aber nicht grad die schönste würde ich sagen aber danke für die Tipps

nxtgeneration  30.12.2018, 21:48
@viperzer92

War ja nicht meine Idee den Schreibtisch selbst zu bauen. Du hast die Komponenten gewählt. Jetzt frag ich mich noch, was du mit dem Kabelsalat machst.

Ein gebrauchter Bürotisch wäre besser und gänstiger gewesen 😀

Ich habe mal eines der Bilder etwas verändert, so wäre das ganze Stabil und da alles Eckig ist passt es auch gut dazu. Natürlich kannst du es auch mit Rundhölzern machen. Holz zuschneiden, grundieren und mattschwarz lackieren. Die Flacheisen natürlich noch bohren und mit einem Kegelversenker für die Schrauben bearbeiten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Distanzhülsen, sind innen hohl. Oben Loch bohren, Schraube durch die Hülse, unten Loch bohren und mit Mutter kontern