Welche MMA Shorts trägt ihr und warum?

3 Antworten

Am besten trägt man enge Anliegende und ganz wichtig ohne Taschen, damit sich beim grappling nichts verfängt wie die Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Vom Kämpfen her ist das eigentlich egal. Die langen engen Kompressionshosen können sich ganz angenehm anfühlen, weil die Beinvenen zusammengedrückt werden und das Einfluss auf die Blutzirkulation hat. Bei uns im Verein machen zwei noch BJJ und trainieren mit ihrer BJJ Hose, halt ohne Jacke, geht auch. Und viele die auch Thaiboxen trainieren nehmen die Thaiboxhose. Kannst als Hose anziehen was dir am besten gefällt, vorgeschrieben ist nur barfuß und nackter Oberkörper.

mtring2020  20.06.2021, 09:37

Wie haben Teamsport-Hosen, alle tragen das gleiche Farbmuster und enganliegend, im MMA. Ist im Preis auch schon entahlten, beim Monatsbeitrag. Wer bei uns MMA / Grappling Trainiert trägt keine THaiboxhose oder Judoanzug.

mtring2020  20.06.2021, 14:44
@Noksukao

ja ist schön so zu trainieren und jetzt wieder mit den anderen zu tollen

Die Hosen sollten kurz und eng sein.
Wegen der Verletzung keine Taschen, Knöpfe oder Reisverschluss. Damit keine Schürfwunden entstehen. Im Judo greifst du nach dem Stoff (Jacke und Hose) damit kannst du andere Techniken anwednen. Wenn du nur mit Shorts kämpfst hast du diese Hilfmittel nicht.