Welche Mikrofone sind gut?

2 Antworten

Ein Neumann TLM ist für unter 250 Euro unmöglich aber Lewitt macht echt gute, die nicht zu teuer sind. Gibt auch welche von Se Electronics, hab aber keine Erfahrung mit denen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SmokeItGod
Fragesteller

Danke, aber warum ist das Tlm so teuer? Ist es eins der besten? Und sind alle Tlm Modelle gleich, oder sind manche besser?

PixelManuel  28.07.2023, 08:33

Lewitt und Audio Technica bauen meiner Meinung nach aktuell in dem Preissegment die besten Mikrofone.

Ein Neumann TLM bekommst du nicht für 250€.

In der Preisklasse kann ich dir wärmstens das Audio Technica AT2035 empfehlen. Das habe ich mir auch vor ein paar Wochen zugelegt und bin begeistert.

SmokeItGod
Fragesteller

Danke, aber warum ist das Tlm so teuer? Ist es eins der besten? Und sind alle Tlm Modelle gleich, oder sind manche besser?

PixelManuel  28.07.2023, 08:32
@SmokeItGod

Neumann hat sich einen Namen gemacht, der für Qualität steht und daher kosten Neumann Mikrofone halt ne Menge.

Für dein Budget von 200-250€ ist kein Neumann Mikrofon drin. Alleine schon die Holzkisten von Neumann kosten 150€.

In deinem Budget würde ich aktuell Audio Technica oder Lewitt nehmen.