Verstärker für DT990 Pro (250 ohm)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen dedizierten Kopfhörerverstärker kaufen. 250 Ohm sind besonders bei den wirkungsgradschlechten Beyerdynamik der DT770-990er Reihe eine ordentliche Herausforderung. Der Verstärker sollte also mindestens 1-3W an 16 Ohm haben.

Zu empfehlen wäre hier natürlich der Fiio K5 Pro(mit dem ESS-Chip), der 1,5W an 32 Ohm vor Verfügung stellt

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Externes Interface. Steinberg ur12. Problemloses Interface

einfachere Kopfhörerverstärker. Der 250 Ohm KH hat mehr Wicklungen. Löst höher auf, ist aber bei schlechteren Systemen relativ leiser

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

Audio Interface wie Steinberg UR 22

Ich hab den Creative SoundblasterX G6 an meinen DT 770 Pro 250 Ohm. 😊 Vl ist das ja auch was für dich? 🙃

Jan0feeser
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D
Ist dies nur ein Headphone amp oder würde der auch zusätzlich ein Mikrofon verstärken?

xXErdbeerchenXx  17.12.2022, 22:52
@Jan0feeser

Das weiß ich leider nicht, es ist ein Mikrofonanschluss dran aber den hab ich noch nie probiert. 😊

Jan0feeser
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Okay, werde ich mir später nochmal genauer anschauen! Danke für deinen Vorschlag :D