Welche Menge Rosenkohl als Beilage?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca.150-170 gr.Rohgwicht vor dem putzen des Rosenkohls.Tiefgefroren reichen ca.120gr.Rosenkohl passt sehr gut zu Pute oder Gans.Besonders lecker wird er Rosenkohl mit gebratenen Zwiebelnd und mageren Speck.

daevers  22.12.2009, 14:00

Danke

Rosenkohl bei Pute - das ist aber Geschmackssache! Dazu passt eher Rotkohl!

dexter6290
Fragesteller

Rosenkohl in Butter angebraten und dann kräftig mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, etwas Wasser dazu, Deckel drauf, garziehen ist super! Auch zur Pute und dann mit kleinen Röstkartoffeln - ist mal eine Alternative zu Rotkohl und Klößen (was natürlich der Klassiker ist !)

colonius1106  20.12.2009, 15:23
@dexter6290

Wenn mans kann - ok, darf aber auf keinen Fall mehr Bitterstoffe enthalten, sonst schmeckts nicht !

Ich denke mal, ca. 100 g pro Person würden reichen. Guten Appetit! Frohes Fest. Gruß gigunelsa

ich bin jetzt kein Erbsenzähler, aber ich würde 10-12 Stück pro Person auf den Teller geben. Das würden in etwas 150g-170g Rohgewicht entsprechen.

Bei Gemüse rechnet man ca. 80 bis 100 Gramm pro Person....guten Appetitt