Frage von Renate73, 161

Wieviel Gramm Tortellini pro Person?

Ich soll für eine größere Gesellschaft Tortellini kochen, kann ich mit 800gr pro Person rechnen?

Antwort
von adabei, 135

Das ist viel zu viel. Mehr als 200-250g pro Person brauchst du bestimmt nicht. Und da wir noch was übrig bleiben ...

Antwort
von lavre1, 127

was gibts dazu?

wenn nur tortollini + tomatensauce dann so für frauen 300gramm und für männer max 500g


Wenn das aber alles büromenschen sind brauchst du auch nicht mal 300-500 gramm, sondern eher so 250 gramm pro person

Antwort
von Rheinflip, 88

Trockene Pasta als Hauptgericht ohne Sauce: ca 200 gr sollten reichen. Das werden ca 500-600 gr gekochte Pasta. Sauce dazu, Salat und Dessert....

Antwort
von Vivibirne, 65

Nur Tortellini? Dann 450g pro Person.

Antwort
von Rosswurscht, 60

Wenn das als Hauptgang geht mit Soße dann reichen locker 200gr/Person.

Antwort
von pz1409, 80

Das ist zu viel. Wir brauchen für 3 Personen 500g und dann ist immer noch was übrig.

Antwort
von hydrahydra, 85

Das ist viel zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten