Welche Meinung vertreten unsere Fachleute (*) hier, zum relativ neuem Substantiv „Ghosting?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghost bedeutet auch "Phantom". Grundsätzlich etwas nicht Greifbares, schattenhaft, immateriell, substanzlos, schemenhaft".

Passendes Wort in der Bedeutungswelt des Cyberspace: Wir fangen mehr und mehr an andere als Avatare zu behandeln: Zapp- Programm aus. Zapp - Mensch weg, Zapp - alles Unangenehme ausblenden.

Vielleicht ein Computerschaden in unserer Seele? Wir verhandeln die Welt wie "Windows"- Fenster: Stapeln, verkleinern, neues Fenster auf. Zapp. Herunterfahren...

Living like a Ghost.

WraithGhost  14.03.2024, 00:32

Deine Antwort ist gut, entspricht aber nicht den vom Fragesteller vorgegebenen Kriterien ("Nickname"/"Fachleute").

Zunächst darf ich der guten Ordnung halber anmerken, dass "ghosting" ein Verbum ist und kein Substantiv.

Du scheinst offenbar ein Rolls-Royce-Fan zu sein. Zu den RR-Marken zählen nicht nur der "Ghost" und "Wraith", sondern auch der/ein "Phantom".

Letzteres demnächst wieder live zu sehen im Wiener Raimundtheater - nicht in der Oper! - ab Freitag (15.03).

Ich hoffe, meinem Nickname hiermit Genüge getan zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung