Welche Megastadt findet ihr geiler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Shanghai 🇨🇳 59%
Istanbul 🇹🇷 41%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shanghai 🇨🇳

Shanghai ist in Ordnung. Ich war schon einige Male dort. Aber es gibt bessere Städte in China. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Shanghai ist sehr modern und vom chinesischen Flair ist nicht mehr so viel übrig geblieben...

Ich jedenfalls würde nicht freiwillig in die Türkei wollen. Jedenfalls nicht momentan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Istanbul 🇹🇷
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Leben, Reisen und Urlaub, Flugzeug)  - (Leben, Reisen und Urlaub, Flugzeug)  - (Leben, Reisen und Urlaub, Flugzeug)  - (Leben, Reisen und Urlaub, Flugzeug)

Ich war zwar noch nie in Shanghai, aber ich würde dir auf jeden Fall Istanbul empfehlen! Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren. Nachts sieht die Stadt sehr schön aus und auch die Preise sind top. (Auch wenn das meiste nur fake ist) Die Luft draußen ist ebenfalls sehr schön.

Shanghai 🇨🇳

Istanbul hat einen prinzipiellen Nachteil: es liegt in der Türkei.

Kardan44  05.04.2024, 00:10

Was ist denn daran schlimm

BurkeUndCo  05.04.2024, 01:08
@Kardan44

Das Land der Türkei ist extrem schön und die Menschen freundlich und nett.

Aber freiwillig - und sei es auch nur als Urlaub - in eine Diktatur zu reisen? Das ist ein absolutes No-Go.

BurkeUndCo  06.04.2024, 17:44
@Kardan44

Das glaube ich erst dann, wenn der aktuelle Möchte-Gern-Diktator wirklich abgewählt wurde.

BurkeUndCo  06.04.2024, 18:00
@Kardan44

Stimmt. Aber Erdo... ist ja auch nicht der Diktator von Istambul.

Kardan44  06.04.2024, 20:31
@BurkeUndCo

Ja aber die meisten städte hat er ja verloren was bedeutet das ihn nicht viele gewählt haben was heißt das er in den nächsten Wahlen nicht mehr regiert

BurkeUndCo  06.04.2024, 20:52
@Kardan44

Nein, das zeigt nur die Stimmung der Bevölkerung.

Als "guter" Diktator wird Exxxxx schon noch Mittel und Wege finden, die die nächste Wahl so eindeutig festlegen, wie die freie demokratische Wahl in Russland.

Shanghai 🇨🇳

War schon in Istanbul deshalb