Welche mechanics lernen in Rocket League?

3 Antworten

Speed Flips, Fast Kickoff, Wallplay / shots, basic aerials, Rotationen, saves.

Der rest kommt eigentlich von ganz alleine. Würde aber als erstes Wallplay trainieren da das mit am wichtigsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
revacyZ
Fragesteller

Danke, aber was ist Wallplay eigentlich? Bin iwie bisschen lost gerade hahah. Ist das hauptsächlich den Ball von der Wand abwehren oder was genau?

Powershots, speed flip, fast kickoff, wall shots (viele unterschätzen diese!) und generell rotation. Air Dribbling würde ich ganz unten auf die Liste packen, da es in d1 noch nicht so wichtig ist und um ehrlich zu sein auch einfach zu saven ist. :)

Woher ich das weiß:Hobby
revacyZ
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich :). Vorallem bei Rotation und bei Double commits hab ich ein riesen Problem, weil meine Freunde nicht so oft online sind und ich deswegen meistens alleine spiele. Wie kann man denn die Rotation am besten üben? Einfach spielen?

wiebad  11.05.2021, 13:00
@revacyZ

Ja, einfach spielen. Das kannst du im freeplay meiner ansicht nach nicht erlernen. Ich spiele daher auch immer vor meinen ranked games etwas casual, wo ich dann auch auf meine rotation acht gebe.

coptaa  11.05.2021, 13:48

Ich habe es in Trios am besten und schnellsten gelernt. Such dir zwei mates und übt ein bisschen. Muss ja auch nicht ranked sein. Oder sonst einfach Training / immer weiter spielen.

Vieles wurde ja bereits schon in anderen Antworten erläutert. Was ich noch hinzufügen kann ist: Backboard Defence und generell das Verteidigen an sich. Haben viele Probleme damit selbst in den höheren Rängen.