Welche Marke findet ihr besser Kenzo oder Gucci?

2 Antworten

Vergleich KENZO - GUCCI ? Eigentlich finde ich sie kaum vergleichbar .... aber :

KENZO ist mir ganz eindeutig lieber - die Marke hat einen bestimmten elegant-natürlichen Touch, zu dem, wenn ich ehrlich bin, auch der Sound des Namens ein bisschen beiträgt: er klingt schön! Die Produkte sind aus hochwertigen Materialien und ausgezeichnet verarbeitet, soweit meine Erfahrung damit reicht. Dabei ist der Stil so, dass er sich sowohl gehobenen Situationen als auch dem Alltag passt - eine tolle Leistung, die mir woanders noch nie so aufgefallen ist.

Ich werde nie die handgemachten Schuhe von KENZO vergessen, die ich in einer Boutique-Auslage mal erspäht habe und die meinem Freund wie ein Handschuh passten. Alles Leder, tolle Passform, schick schlicht und edel, sehr gut verarbeitet.
Für gerade mal 100 € war das ein unfassbares Schnäppchen, das ich ihm geschenkt habe.
Andere Sachen von KENZO waren Herren-Bekleidungsstücke, die alles hatten, was man sich wünscht.

Und ich (w) benutze gelegentlich gern 2 Herrendüfte von KENZO, die bei mir toll eingeschlagen sind.

~~

Dieses Charisma strahlt GUCCI nicht aus bzw. nur für Leute, die nicht mein Fall sind: Trend: Schickimicki, Show, überteuert, nice-to-have für Leute mit Knete, die das auch zeigen wollen. Für Angeber ein Höhepunkt: der Schriftzug, gut sichtbar! Bäh!
Auch spricht mich der Klang des Namens nicht an.