Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucci hat in der jüngsten Vergangenheit einige Skandale provoziert, um Aufmerksamkeit zu generieren überschritt man einige Grenzen.

https://politik.watson.de/leben/politik/675747349-rassismus-skandal-bei-gucci-rapper-t-i-und-soulja-boy-rufen-zum-boykott-auf

Schließlich hat man dann im Dezember die Zusammenarbeit mit dem Artdirektor Alessandro Michele beendet. Dem Kering Konzern zu dem neben Gucci auch Balenciaga (Skandal um BDSM Teddybären) gehört war diese Art der Aufmerksamkeit dann doch nicht zuträglich für das Image.

https://de.runwaymagazines.com/controversial-kering-christmas-gucci-and-balenciaga-spotlight/

Hinzu kommen noch Dinge die in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so präsent sind, aber das nur am Rande

https://www.watson.de/nachhaltigkeit/klima%20&%20umwelt/892471101-skandal-bei-gucci-disney-und-shell-zeit-deckt-betrug-mit-co-zertifikaten-auf

Als Hochpreislabel mit signifikanten Markenlogos und Mustern hat Gucci einen hohen Wiedererkennungswert. Eine Anziehungskraft für Käufer, die nach außen hin zeigen wollen was man sich leisten kann…

Und nicht von ungefähr gehören bestimmte Produkte von Gucci daher zu den Lieblingen der Plagiatsmafia. Und damit hast Du dann eine Klientel, die die Marke trägt für mehr Schein als sein.

Eine ungute Mischung die auch Ablehnung erzeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Gucci ist extrem teuer.

Das ruft viele neider auf den Plan.

Würde ich vermuten. :D

Weil man nicht die Drive bezahlt die man kauft, sondern den Namen.

Aussehen sieht alles von denen gleich aus. Überall klatschen die ihr Logo auf. Das ist nicht hübsch das ist ,, Die kaufen doch eh jeden scheiß."