Ist die Marke Kenzo eine Luxusmarke und qualitativ gut?

1 Antwort

Ja, Kenzo siedelt sich im Bereich der Luxusgüter an und gilt als Modelabel mit Prestige. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Qualität in Ordnung.

Bei Kenzo legst du dein Geld vor allem fürs ungewöhnliche Design auf den Tisch. Bestimmte Stilmittel und Muster wiederholen sich bei dieser Marke immer wieder. Du findest T-Shirts mit allen Arten von großformatigen Tigerköpfen. Genauso sind Blumenmuster typisch für das Design von Kenzo.

Durch solche Merkmale hat die Mode von Edelmarken einen Wiedererkennungswert. Und das liegt nicht daran, dass jeder die Kleidung Zuhause im Schrank liegen hätte. Genau dies sind Umstände, die sich Besitzer von Kleidungsstücken großer Modelabels wünschen. Was hätte ich von einem teuren Markenpulli, den niemand als teuren Markenpulli erkennt?

Dir muss bewusst sein, dass du bei teuren Modelabels dein Geld nicht immer unbedingt für einen Qualitätsvorsprung hinlegst. Meiner Meinung nach darf gutes Design gerne etwas teurer sein. Für mich hat Design fast schon den Stellenwert von Kunst. Ich schau mir das gerne an - auch wenn ich selbst nur selten Stücke von großen Modelabels kaufe oder trage.