Welche malinois sind besser weiblich oder männlich?

6 Antworten

Männliche werden größer und schwerer. Wir haben uns extra für ein Weibchen aus dem Wurf entschieden, welches ruhig und zutraulich war. Fun Fact, nach einem Tag hat sich das aber schlagartig geändert und sie wurde extrem beißfreudig und rebellisch🤦. Malinois sind halt sehr spezielle Hunde, einen Schoßhund sollte man nicht erwarten. Sie brauchen viel Aufmerksamkeit und viel viel Arbeit (Disziplinierung) zudem noch extrem viel Bewegung und das bedeutet nicht nur spazieren gehen (das reicht nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tendenziell sind Rüden ruhiger und Weibchen wilder. Tendenziell! Das ist nicht absolut. Zudem ist das bei einem Malinois sowieso relativ.

Weibchen werden Läufig und sind in der Zeit oftmals Hormonbedingt schwerer zu führen. Dafür werden Rüden wuschig, wenn Läufige Weibchen in der Nähe sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Unser letzter war ein männchen, er war ein herzenslieber Hund.

denke aber es kommt nicht auf das Geschlecht sondern auf den individuellen Charackter an.

Der, der charakterlich besser zu einem passt.

Es gibt kein besser oder schlechter beim Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen