Welche linien fahren morgen nicht?

1 Antwort

Bahnstreik am Freitag: Diese Alternativen gibt es für Pendler rund um Essen (wa.de)

Betroffen von dem Warnstreik am Freitag, den 21. April sind in Essen sämtliche Bahnen der Deutschen Bahn und vor allem im Fernverkehr. Dazu gehören:
alle S-Bahnen
[...]

Es fährt also keine S1 und auch keine S9

In Essen soll der ÖPNV im Gegensatz zu den Zügen der Deutschen Bahn ganz normal verkehren; die Ruhrbahn[en] werden dementsprechend fahren.

U11 und U17 fahren also ganz normal. Genauso wie alle anderen Bahnen der Ruhrbahn.