Welche Lied für die Oboe?

4 Antworten

Ich würde dir vom Weihnachtsoratorium die Nr. 4 empfehlen. Es gibt viele Läufe wo man gewiss Atmen muss und es wird bei einpasst Läufen auch Oktaviert wie z.B beim letzten Lauf. Es gibt viele hohe Töne aber auch tiefe und es gibt große Wechsel zwischen hoch und tief. Wenn man das kann klingt das wunderschön und kleiner Tipp: auch wenn die Läufe sehr schnell sind musst du langsam denken;)

paktu555  07.12.2018, 17:44

Einpaar*

Ich bin zwar Klarinettist (gewesen), aber ich glaube Sally's Song von Nightmare before Christmas wäre ein schönes Lied für die Oboe.

Du kannst doch jede nur erdenkliche Musik und Melodie mit der Oboe spielen ? Es sind wohl sehr viele klassische Oboenkonzerte geschrieben worden , da wirst du bestimme fündig , aber wer hindert dich daran , die ganze übrige Musik auch zu spielen ?

.....verwundert kopfkratz .

Deby123
Fragesteller

Eigentlich niemand

Wie wäre es mit dem 2. Satz aus der 9. Sinfonie von Dvořák?
Das ist eines der bekanntesten und schönsten Stücke, die es für Oboe gibt.

Deby123
Fragesteller

Ich kopiere die noten und probiere es mal