Frage von MusicIsLife18, 77

Schöne Oboen Stücke?

Hallo also ich spiele schon länger Oboe und wollte fragen ob ihr vielleicht Empfehlung für mich habt. Am besten wären Stücke die sozusagen jeder Oboist kennen oder schonmal gespielt haben sollte. Da ich mich wirklich auf das Instrument konzentrieren möchte wäre das eine super Hilfe Dankeschön :)

Antwort
von Carlos714, 42

Kantaten von Bach, Mozart KV314, Richard Strauss Oboenkonzert. Das ist nur eine kleine Auswahl. Ein guter Lehrer kennt noch viel mehr. 

Antwort
von totiblau, 38

Nielsen Fantasiestücke op.2 (Romanze & Humoreske) Schumann 3 Romanzen op.94 Thomas Attwood Walmisley Sonatina Nr. Clara Schumann 3 Romanzen op. 22 (Original ist für Violine + Klavier)

Antwort
von BertRollmops, 53

Ich kenne leider nur Peter und der Wolf, aber die Seite sieht gut aus..http://de.scorser.com/S/Noten/peter+und+der+wolf/-1/1.html 

Kommentar von MusicIsLife18 ,

Ich kann die Seite irgendwie nicht laden.. :/

Kommentar von MusicIsLife18 ,

jetzt geht's Danke :)

Kommentar von BertRollmops ,

Super! Du kannst sogar nach Instrumenten filtern!

Antwort
von kaderschaufel, 8

es gibt ein wunderbares oboenkonzert von Bellini:

Antwort
von beboss, 25

Wenn du auf Filmmusik stehst könnte "Gabriels Oboe" was für dich sein.

Antwort
von najadann, 41

Probier doch mal sowas:
Lindsay Cooper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community