Welche Leute und wie erstellen sie diese Album/Song Cover?

1 Antwort

Hallo,

Illustrationen dieser Art entstehen meist am PC, und in der Regel in Bildbearbeitungs- oder Zeichenprogrammen wie Photoshop, Krita, ProCreate etc.

Eine sichere Strichzeihnung zu erstellen ist in der Regel das Wichtigste - Effekte wie fließende Übergänge an Glas etc. sind einfacher, jedes entsprechende Programm hat Pinsel mit fließenden Übergängen oder eine Airbrush...

Als Künstlernamen habe ich "Gallery Provence" finden können und auf Google eine Reihe weiterer Illustrationen in einem ähnlichen Stil, der offenbar von Graffity Werken und Comic Stil inspiriert wurde.

LG

Jo