Welche Leinsamen für Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ganzes Korn 60%
Geschrotete 40%
Garnichts :') 0%

2 Antworten

Hii CrazyBoy20051,

ich würde Leinsamen niemals einfach so verfüttern, sondern immer im Wasser zuerst aufquellen lassen.

Da ist es dann auch egal, ob sie geschrotet sind, oder nicht.

Leinsamen gibt es in dunkelbraun und gelb. Sie können sehr gut in der Kaninchenernährung eingesetzt werden. Der gelbe Samen ist weniger gut geeignet, da er stärker aufquillt als der braune. Leinsamen sollten vor der Fütterung in Wasser aufgequollen werden. Vitamin E Gehalt: 3.000,00 µg je 100g.

(Kaninchenwiese.de)

Geschrotete

Geschrotete .

Ganze kann der Mensch nicht aufnehmen,weil die kommen unten wieder rein,wie sie oben reinkamen.

Ich nehme an das ist bei Hasen genau so .