Wie macht man Leinsamen-Pudding?

2 Antworten

Leinsamen Pudding kenne ich jetzt gar nicht ich kenne nur chia-pudding. Also mit chia Samen und das soll sehr gut klappen.

Ansonsten wirklich mal das ganze aufkochen und dann quellen lassen. So wie man porridge auch macht.

Und wie man Leinsamen etc so fein bekommt es auch ganz einfach: mit einer kaffeemühle oder einem sehr sehr guten Mixer. Wobei ich ne kaffeemühle empfehlen würde.

Da mahle ich das was du als Schrot machst zu Mehl dazu ca 20 %Weizenmehl und bei Bedarf feinern Leinsammen schrot der von anfang an mit kocht.

MarekNakamura
Fragesteller

Was meinst du mit mitkochen? Alles, was ich bisher gefunden habe, hat nur von quellen lassen gesprochen, würdest du das also aufkochen? Und wie bekommst du die Leinsamen denn so fein? Mit einem Mörser komme ich nicht viel weiter, als ich es bisher versucht habe.