Welche leinen Größe brauche ich ca (halsumfang) bei einem Chihuahua 12wochen?

4 Antworten

Halsband und Leine ist erstmal besser. Mess es halt aus im Zoogeschäft. Ich hoffe dein Chi ist kein Mini, die können nämlich NIX ab und werden in null Komma nix totgebissen. Trotzdem brauchen sie den Sozialkontakt.

Wenn dein Chi am Halsband nicht mehr zieht (NIE Flexileine!) kannst du ein Geschirr benutzen. Flexileinen verleiten jeden Hund zu ziehen und das will ja keiner, dass der Hund auch wenn er nur 2 Kilo wiegt, einfach im 3 Meter Radius um einen rum geistert.

Am geschicktesten ist es, den Hund mit zu nehmen und das Geschirr anzuprobieren. Dann bist du sicher dass es passt und gut sitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
 - (Hund, Accessoires)

Seyda20699
Fragesteller

Danke dir ich hab das hier gekauft https://www.tiierisch.de/produkt/welpen-garnitur-leine-mit-geschirr denke das wird passen

Csarasz  04.08.2018, 09:47
@Seyda20699

23 cm umfang für einen Chihuahua? Das wird wohl eher zu gross sein.

William1307  04.08.2018, 19:13
@Seyda20699

Achte mehr auf den Haken. Bei den meisten Leinen für Welpen oder Kleinhunde sind die Haken viel zu groß und zu schwer. Die Leine sollte möglichst leicht sein und der Haken auch klein und leicht. Und vor allen Dingen muß die Leine lang genug sein. Oft sind die nur 1,20 Meter lang - das ist bei einem Chihuahua viel zu kurz.

Wäre da das Halsband nicht entscheidender?

Aber zu deiner Frage: Gar keine, weil das arme Vieh sowieso immer auf dem Arm oder in einer Tasche rumgetragen wird...

Seyda20699
Fragesteller

Jap das meinte ich auch sorry 😄

Seyda20699
Fragesteller
@Seyda20699

Den Züchter erreiche ich im Moment leider nicht und muss die Sachen jetzt schon besorgen :)

Idris164  04.08.2018, 07:49
@Seyda20699

Nimm ein Geschirr, dann ist er am Anfang leichter fühlbar. Dazu eine dünne Leine. Am besten gehst du zum Fressnapf und lässt dich beraten.