Welchen Halsumfang haben Elos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner hat ein Halsband von 60 cm Länge. So ist genug Spielraum, meist nutze ich das 3. Loch zum Befestigen, aber manchmal ist auch das 4. Loch erforderlich.

Tipp: Nimm Halsband mit Dorn und Öse - die verstellbaren Halsbänder mit Klapp-/ Steckverschluß sind ungeeignet

mein Elo - (Hund, Halsband, ELO)
RainbowFeeling
Fragesteller

Vielen dank, ich hatte mir schon gedacht, dass es so um die 60cm sind. Das Halsband, welches ich kaufen wollte kann man bis zu 58cm einstellen. Klappt das oder ist es dann zu klein?

Da es bei Elos keinen wirklichen Rassestandard gibt, variiert der Halsumfang stark.

Bekommst du denn einen Groß-Elo oder einen Klein-Elo? Und warum fragst du nicht einfach die Züchterin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
RainbowFeeling
Fragesteller

Ich bekomme einen Groß-Elo. Ich vergesse jedes mal, wenn ich da bin die Züchterin danach zu fragen.