Gibt es 12 oder 15 meter lange Flexi Leinen, keine schleppleinen sondern wirklich die flexi leinen, wenn ja wo?

6 Antworten

Hallo, du kannst deine Frage einfach mal in google eingeben da werden dir einige Onlineanbieter angezeigt. Wobei es eigentlich auch in größeren Tiergeschäften Flexileinen in der Länge gibt.

(z.B. Fressnapf)

Ich persönlich rate dir allerdings trotzdem zu einer Schleppleine, der Grund ist, dass mit einer Flexileine der Hund ständigen Zug auf den Hals hat. (der doch schon um einiges stärker ist als es den Anschein macht, lass mal jemand anderes die Leine in die Hand nehmen und lege dir das halsband um den Arm (oder um den Hals wenn du den Zug (wie der Hund es tut) am Hals spüren willst) Und diesen zug stell dir dann über einen ganzen spaziergang vor...

Viele Hunde neigen an einer Flexileine zum Ziehen (aufgrund des Zuges)

Solltest du dich dennoch für eine solche Leine entscheiden, raste sie so oft wie möglich ein, sodas der zug vom Hund genommen wird wenn er langsamer läuft.

Hunde haben sehr starke Halsmuskeln - der Zug macht denen nichts aus! Es kann allerdings für das Training ungünstig sein.
So lange Roll-Leinen gibt es nicht.

Um mal die Frage zu beantworten und keine sonstigen Dinge zu erklären die nicht gefragt wurden:

Nein, gibt es leider nicht, das maximale das ich gefunden habe waren 12m von einer Billigfirma, die Leine an sich sah aber nicht besonders vertrauenswürdig aus, so das ich sie wieder zurück geschickt hatte

Die Flexi gibt es in 3m...5m...8m...und 10m ( Flexi Gigant für Hunde bis 50 kg. )

erhältlich im Fachhandel

Würde Dir keine Flexi Leine Empfehlen da ein ständiger Zug drauf ist und viel leichter was passieren kann!

Schaeferruede  28.06.2016, 12:06

stimmt!! Der Hund wird nie richtig leinenführig werden.