Welche Lebensmittel etc. sollte man in eine Ferienwohnung mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salz, Pfeffer, Gewürze, evtl. Essig/Öl, Zucker - weil Du da nur große Gebinde kaufen kannst und die niemals aufbrauchst im Urlaub war meine Überlegung.

BLAEKK  18.08.2021, 12:44

Danke für den Stern 🌟

Am besten die, auf die ihr nicht verzichten möchtet. Welche das sind, könnt ihr selbst am besten beurteilen. Aber Salz, Pfeffer und Zucker ist schon mal ein guter Anfang, wenn man nicht weiß, ob das in der Ferienwohnung zur Verfügung gestellt wird.

Das ist eine dieser sehr allgemein gehaltenen Fragen. Es stellt sich ja die Frage, was du genau vorhast. Wie lange hast du vor dich da aufzuhalten bspw.? Drei Tage oder drei Monate? Willst du jeden Tag zwei kulinarisch anspruchsvolle Gerichte auffahren oder fährst du ohnehin jeden Tag von Restaurant zu Restaurant? Wie viel Raum nimmt das Kochen in deinem Urlaub ein? Was isst du gern, wie sieht generell deine "Küchenarbeit" aus? Und so weiter und so fort... Pauschal kann man hier kaum eine Antwort geben, abgesehen vom Standardarsenal Salz, Pfeffer, Öl.

wenn Ihr mit der Bahn fahrt, wäre es ja sinnfrei, Konserven mitzunehmen. Gewürze gibt es i.d.R. auch am Urlaubsort zu kaufen

Wären alle Geschmäcker gleich, würde Deine Frage einen Sinn ergeben.

Nehme das mit, auf was Du nicht verzichten möchtest.

BLAEKK  03.08.2021, 06:50

Denke es geht nicht um Geschmack sondern eine Art Grundausstattung.

GutenTag2003  03.08.2021, 06:51
@BLAEKK

Seine Grundausstattung sollte man schon selbst kennen.

die man schon ab und zu braucht, aber sich nicht kaufen würde

...habe ich nun nicht als Grundausstattung gesehen.