Welche Landesküche magst du am meisten?

10 Antworten

Ich unterscheide nicht zwischen sogenannten Landesküchen, sondern nur zwischen guter und schlechter Küche. Da ich Wert auf Qualität und Regionalität der Zutaten lege, ist auch meine Küche überwiegend regionaltypisch tirolerisch. Ich bereite aber auch manchmal Sushi zu. Der Reis kommt von einem Trockenanbau nicht weit von meinem Wohnort, der Fisch von der örtlichen Bio-Fischzucht.

Am liebsten mag ich die chinesische Küche. Aber in China. Denn in Deutschland findet man nur selten etwas wirklich gutes. Zu vieles ist verfälscht und den europäischen Geschmäckern angepasst.

Aber die italienische Küche mag ich auch. Die deutsche natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Italienisch ist die beste. Türkisch finde ich auch nicht schlecht, wobei dies nur auf Döner bezogen ist.

Welche Landesküche magst du am meisten?

Chinesisch, Indisch, Japanisch: oder umgekehrt - in der Woche.

Deutsche, französische, italienische Hausmannskost am Wochenende.

Und das variiert auch noch je nach Jahreszeit. :-)

Glück = Abwechslung!

# Ernährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Bei mir ebenso, generell mediterrane Küche.

Zu gewissen asiatischen/orientalischen Küchen (z.B koreanische, libanesische) auch nicht abgeneigt.