Welche Länder zählen zum Balkan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es im Westen vom Balkan das Land Jugoslawien. Dieses Land bestand aus 6 Teilen. Und zwar: Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien.

Der türkische Begriff Balkanlar (Plural von „Balkan“) bezeichnet heute die „Region, die (die Gebiete) Kroatien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Slowenien, Albanien, Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Rumänien, Griechenland und Thrakien umfasst“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro,Serbien,Albanien,Nordmazedonien, Bulgarien, Griechenland, Kosovo,Rumänien.Manche sehen auch Ungarn und die Moldau als Teil des Balkans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kosovo
  • Serbien
  • Kroatien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Montenegro
DieNudel82
Fragesteller

Ungarn, Nord-Mazedonien, Griechenland, Türkei, Bulgarien

ziga14  20.01.2021, 10:33

Slowenien? 🤦🏻🤦🏻