"Balkan-Länder". Welche Länder sind das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Länder die südlich der Donaulinie liegen, nachdem sie wieder nach Osten gedreht hat, also Slowenien, Serbien, Kroatien, Bulgarien, Bosnien-Herzegovina, Kosovo und Albanien. Der kleine Zipfel der Türkei auf das Europäische Erdteil gilt auch noch als Balkan.

Noergelix , beantworte Fragen bitte nicht, wenn du nur die Hälfte beantwortest .

Die korrekte Antwort lautet (von Westen nach Osten) : Slowenien Kroatien Bosnien Montenegro Serbien Albanien Kosovo Griechenland Mazedonien Bulgarien und der kleine Teil um Istanbul

geographisch: Balkanhalbinsel. Also die Staaten, die dort liegen - hier ist eine Karte von ihnen drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

und ziemlich unten steht:

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Griechenland. Auch der europäische Teil der Türkei, ein kleiner Teil Rumäniens (Nord-Dobrudscha), sowie – wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht – auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest)

Alle die sagen Türkei gehört nicht zum Balkan geht mal lernen und schaut mal welches land schon am längsten im Balkan ist

...ja, 2%...^^

98% gehören zu Asien. Balkan ist Europa...

TÜrkei ist Balkan????

Balkan geht von der östlichen Adria (kroatien, serbien, montenegro, albanien, nach osten zum schwarzen meer (bis nach bulgarien, etc...)

Slowenien auch

Türkei gehört auch zum balkan, da ostthrakien auch auf der balkanhalbinsel befindet