"Balkan-Länder". Welche Länder sind das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Länder die südlich der Donaulinie liegen, nachdem sie wieder nach Osten gedreht hat, also Slowenien, Serbien, Kroatien, Bulgarien, Bosnien-Herzegovina, Kosovo und Albanien. Der kleine Zipfel der Türkei auf das Europäische Erdteil gilt auch noch als Balkan.

Noergelix , beantworte Fragen bitte nicht, wenn du nur die Hälfte beantwortest .

Die korrekte Antwort lautet (von Westen nach Osten) : Slowenien Kroatien Bosnien Montenegro Serbien Albanien Kosovo Griechenland Mazedonien Bulgarien und der kleine Teil um Istanbul

geographisch: Balkanhalbinsel. Also die Staaten, die dort liegen - hier ist eine Karte von ihnen drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

und ziemlich unten steht:

Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Griechenland. Auch der europäische Teil der Türkei, ein kleiner Teil Rumäniens (Nord-Dobrudscha), sowie – wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht – auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest)

Alle die sagen Türkei gehört nicht zum Balkan geht mal lernen und schaut mal welches land schon am längsten im Balkan ist

...ja, 2%...^^


98% gehören zu Asien. Balkan ist Europa...

0

TÜrkei ist Balkan????

Balkan geht von der östlichen Adria (kroatien, serbien, montenegro, albanien, nach osten zum schwarzen meer (bis nach bulgarien, etc...)

Slowenien auch

0

Türkei gehört auch zum balkan, da ostthrakien auch auf der balkanhalbinsel befindet

0