frage steht oben :)
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NoergelixNoergelix
Alle Länder die südlich der Donaulinie liegen, nachdem sie wieder nach Osten gedreht hat, also Slowenien, Serbien, Kroatien, Bulgarien, Bosnien-Herzegovina, Kosovo und Albanien. Der kleine Zipfel der Türkei auf das Europäische Erdteil gilt auch noch als Balkan.
-
0Antwort von
eresteereste
geographisch: Balkanhalbinsel. Also die Staaten, die dort liegen - hier ist eine Karte von ihnen drin: http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel
und ziemlich unten steht:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Griechenland. Auch der europäische Teil der Türkei, ein kleiner Teil Rumäniens (Nord-Dobrudscha), sowie – wenn man den Karst als Nordwestgrenze ansieht – auch Teile Sloweniens und Italiens (Provinz Triest)
-
0Antwort von
beneBotbeneBot
TÜrkei ist Balkan????
Balkan geht von der östlichen Adria (kroatien, serbien, montenegro, albanien, nach osten zum schwarzen meer (bis nach bulgarien, etc...)
-
-
0Antwort von
biphie www punkt gidf punkt de (kapiert?^^)
Kommentar von
Sissi2009Sissi2009 nix kapiert
-
0Antwort von
Sissi2009Sissi2009
ehemals Jugoslawien, Griechenland, Türkei, hab ich was vergessen, bitte korrigieren
Kommentar von
Sissi2009Sissi2009 Kommentar von
mineralixxmineralixx Albanien; nur die westl. Türkei (Thrakien); Bulgarien, Rumänien
Danke für die Auszeichnung!