Welche Länder und Gebieten in Europa, werden am ersten durch dem Klimawandel, unbewohnbar?

8 Antworten

Das wird sich zeigen , wenn es soweit ist.

Wassermangel in einem Gebiet könnte z.B. durch Wasser-Pipelines gemindert werden.

Aber noch ist es noch nicht soweit.

Panikmache ist nicht angebracht und nicht hilfreich.

Es gibt -außer in Arktis und Antarktis- keine "unbewohnbaren" Länder auf der Erde.

Unbewohnbar ist schon extrem

aber ich denke bestimmte Regionen in Süd Spanien werde große Probleme bekommen

denke es trifft mehr die anderen Kontinente und dann indirekt Europa

und ja manche Küsten wegen dem Anstieg

Sandlerkoenig07  28.04.2023, 13:03

Die Hauptprobleme Südspaniens sind der extrem hohe Wasserverbrauch der Landwirtschaft (z.B. der Erdbeeranbau) und der Fremdenverkehrsorte an der Küste (wo z.B. Millionen Menschen täglich zweimal duschen). Die dort traditionelle Landwirtschaft (Oliven, Korkeichen usaw.) und Lebensweise der Einheimischen waren "angepasst".