Welche Kühlflüssigkeit bei der yamaha wr125x?

3 Antworten

Wasser mit Frostschutz für den Motor passend  .
kein  destilliertes Wasser dann kann man ja gleich Säue da rein füllen hat die gleiche Wirkung wie  destilliertes Wasser den das zerstört auch .nur ganz normales Wasser . Auch wen das im Handbuch steht es ist zu 100% FALSCH .

Die verschiedenen Frostschutzmittel sollten nicht vermischt werden. Welches Du verwenden darfst, steht im Handbuch, oder weiß der Händler. Eine kurze Übersicht (BASF):

Grün (Glysantin G 48): Silikathaltig. Ist weit verbreitet.

Gelb (Glysantin G 05): SIlikathaltig, speziell für Graugussmotoren

Rotviolett (Glysantin G 30): Silikatfrei, moderner Frostschutz für Aluminiummotoren

Rotviolett aber (Glysantin G 40): mit speziellem Silikat Additiv-Paket

Blaugrün (Glysantin G 33): auch silikatfrei für Peugeot und Renault

Orange (Glysantin G 34): auch silikatfrei für GM und Opel

Am besten ein universelles benutzen.

Wichtig ist eigentlich nur,das deine Füllung aus einer Sorte besteht.mischt man verschiedene untereinander,könnte es flocken und die Leitungen zu setzen.

Gruß

Kannst auch einfach FROSTSCHUTZ (gaaaaanz wichtig) und destilliertes Wasser mischen. Ist das gleiche in Grün.

fuji415  04.12.2016, 20:02

kein  destilliertes Wasser dann kann man ja gleich Säue da rein füllen hat die gleiche Wirkung wie  destilliertes Wasser den das zerstört auch .nur ganz normales Wasser . Auch wen das im Handbuch steht es ist zu 100% FALSCH .

ApriliaRx  04.12.2016, 20:31

wäre mir neu, kann aber sein. Allerdings is es noch nie schief gegangen bei mir.