Mit was tankt man ein Yamaha Aerox?

2 Antworten

Wenn der funkelknagelneu ist tankt der nur Benzin, da er einen Viertaktmotor hat. Hast Du ein älteres Modell mit Zweitaktmotor, benötigt der außer Benzin auch Zweitaktöl. Und auch dort gibt es zwei Varianten, einen, den man mit Fertiggemisch betanken muß, und einer der zwei getrennte Tanks, jeweils für das Zweitaktöl und das Benzin, hat. Dieser mischt sich das Gemisch selber. Welche Variante Du hast kann ich leider von hier aus nicht sehen.

das was in der Anleitung steht. Ein aktueller Aerox 4 (4-Takt Otto) tankt Ottokraftstoff ohne Schmiermittelbeimischung.