Welche Küche mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Die italienische Küche 22%
Die asiatische Küche 20%
Die deutsche Küche 17%
Alle von den genannten 17%
Andere Küchen, nämlich 10%
Die indische Küche 7%
Andere Antwort 7%

15 Antworten

Die asiatische Küche

aber die italienische mag ich auch extrem gerne

Alle von den genannten

Früher fand ich die deutsche Küche nicht so rasend. Aber das hat sich in den letzten 3 Jahrzehnten kolossal geändert. Viele Deutsche experimentieren inzwischen sehr viel und auch mit gutem Erfolg. Ich spreche jetzt natürlich nicht von denen, die sich Fertigfutter aus dem Supermarkt holen und noch nicht mal wissen, wie man z.B. eine pürierte Gemüsesuppe selbst machen kann.

Immer schon wahnsinnig gerne mochte ich ganz allgemein die französische und italienische Küche. Auch die türkische sowie die arabisch angehauchte Küche mag ich sehr.

Berufsbedingt und durch sonstige Reisen habe ich die sehr unterschiedlichen chinesischen Küchen und allgemein die thailändische, indonesische, philippinische und indische Küche kennen gelernt, was dazu führte, dass ich selbst sehr gern sowohl an die thailändische als auch an die indische Küche angelehnt koche und gelegentlich auch chinesisch inspirierte Gerichte auf den Tisch bringe. Die Kochkunst in Indonesien regt mich überhaupt nicht an, und die philippinische Küche ist noch weiter davon entfernt, mir Begeisterungslaute zu entlocken. - Für meine Begriffe kann man nicht von der "asiatischen Küche" sprechen. Zwischen Indien, Japan und den Philippinen beispielsweise liegen Welten. Das ist so, als würde man ganz Amerika in einen Topf werfen. Ich möchte aber wetten, dass im Kochtopf einer typischen Familie in Callao/Peru etwas ganz anderes drin ist als in dem einer Familie in Winnipeg/Kanada.

Die deutsche Küche

Also, so wie Oma kochen konnte, das war immer lecker. Braten und Fleisch zu besonderen Anlässen (sonntags, Feiertags, Geburtstage) und ansonsten leckere Suppen, Eintöpfe, einfache Gerichte, ohne Pülverchen und Fix-Zeug und für die man trotzdem nicht tausend exotische Chichi-Sachen braucht - herrlich.

Aber danach bin ich großer Fan der italienischen Küche - die Auswahl an Pasta, Pizza, Gelato, Frutti di Mare macht die Welt ein bisschen freundlicher :-)

Nordseefan  21.09.2020, 18:52

Geht mir genauso.

Andere Antwort

schwer zu sagen,würde aber fast sagen von jedem ein bisschen bpsw.

Italienische Küche ;

Carbonara und Pizza

Asiatische/Thailändische Küche ;

gebratene Nudeln mit Ente

Kokossuppen mit Gemüse oder Currysuppen und ähnliche Suppen ,dort sind sie sehr gut

Ramen

Deutsche Küche ;

Putenschnitzel mit Pommes

Die italienische Küche

Pizza, Pasta, einfach lecker...aber die mexikanische ist auch sehr gut.