Welche Krawatte passt zu diesem Anzug?

4 Antworten

Schwarze Krawatten trägt man auch nur auf Beerdigungen, zum schwarzen Anzug. Abgesehen von der Tradition sind schwarze Krawatten auch einfach langweilig.

Im Prinzip passt aber fast jede Krawatte. Hellblau, grau, rot, violett, silber (schaut halt eher edel aus). Der Anzug ist noch neutral genug, dass eigentlich alles was einen Farbakzent setzt passt. Deswegen funktioniert, denke ich, auch schwarz nicht so gut, es macht das Outfit nicht interessanter, sondern langweiliger, und du hast mit zwei sehr neutralen, dunklen Farben zweimal den gleichen "Typ" Farbe, nur nicht genau denselben. Du brauchst aber eher Kontrast.

Also nimm irgendeine in einer schönen Farbe, kräftig oder hell, wenns was privates ist vielleicht mit einem Paisley-Muster. Zeig etwas Kreativität, dafür ist die Krawatte da. 😉

Aja, ich weiß nicht ob die jetzt nur so gebunden ist, weil du sie nur schnell fotografieren wolltest. Aber, falls nicht klar, die Krawatte sollte bis zum Hosenbund gehen, und dort, oder sehr knapp darunter, enden.

Ich finde momentan Club Krawatten sehr schön. Die Schwarze wirkt dann doch etwas einfallslos. Und deine sitzt auch nicht richtig..., sie müsste länger und am Hals fest anliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab da so eine Blau-Grün-Silberne, die gefällt mir total und hat schon einige Einsätze hinter sich.

PS: Meine schwarze Krawatte nutze ich nur an Beerdigungen... auf feierlichen Anlässen finde ich die auch nicht wirklich passend.

Wie waers ohne Krawatte?

xxfistexx  24.04.2021, 02:34

hneeh.. eine ogangene, hell grüne, violette, magenta oder silberne krawatte wäre passend, oder eine rote oder weiße..

xxfistexx  24.04.2021, 02:36
@Christophe5

wenn ich ein "unabhängiges" statement abgeben wollte, würd ich ja eine LGBT farbige tragen und bei jeeder nachfrage sofort damit abblocken das meine ehefrau die farben aussuchen würde und gerne öfter zum lagerfeuer einlädt, wenn mich eine frau darauf anspricht.

xxfistexx  24.04.2021, 02:41
@Christophe5

dann habe ich gerne eine mindestens 2. meinung dazu gegeben um die freiheit zu fundieren in der sich die meinung und der geist manifestieren.

FelixSH  24.04.2021, 14:20

Wär schade, ein dunkler Anzug mit weißem Hemd sieht ohne Krawatte immer sehr langweilig aus. Und wirkt auf mich immer als würde man den Anzug halt tragen weil man muss, obwohl man eigentlich keine Lust hat.

Soll keine Kritik sein, ich red nur gerne drüber. Kann natürlich jeder machen wie er mag. ;)