Welche Kraft?

2 Antworten

Er hat eine Kraft von 16 N auf den Ball ausgeübt. Seine Leistung beträgt 96 Watt. Die meisten Menschen können 96 Watt Leistung für kurze Zeit aufbringen (ich kann 200 Watt für etwa 3 Minuten aufbringen!)... Aber dieser Mann kann eine Leistung von 700 Watt ausüben! (Sieh dir seine massiven Fußmuskeln an):

https://www.youtube.com/watch?v=S4O5voOCqAQ

Zweites Newtonsches Axiom: F = m*a. m ist die Masse, a die Beschleunigung. Beschleunigung ist Geschwindigkeit durch Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
altariSus  03.10.2021, 11:33

nicht vergessen, alles in SI-Einheiten (Standardeinheiten) verwenden, sonst haut die Rechnung nicht hin. Also 400g = 0,4kg.